Rückenschmerzen

Osteopath Isernhagen Rückenschmerzen

Rückenschmerzen

Für viele ein ungeliebter Begleiter. Mal dauernd da, mal heimtückisch einfach so oder bei normalen Bewegungen, mal im sitzen, mal im gehen, mal nur im Rücken, mal auch im Bein.

Vielfach fälschlich abgespeist mit: Das ist Verschleiß, damit müssen Sie leben.

Verschleiß macht aber typisch nur einen Anlaufschmerz und nach Überlastung am nächsten Tag Schmerzen. Oder: Das ist ein Bandscheibenvorfall, damit müssen Sie leben. Dabei zeigen CTs von gesunden! 45 jährigen das jeder zweite Gesunde einen deutlichen Bandscheibenvorfall hat. Also eine normale Alterserscheinung die keine Beschwerden machen muss.

Behandelbare Ursachen gibt es viele: Gelenkblockade, Muskel- / Faszienverspannung, das Kiefergelenk, Stress, bestimmte Mineralstoffe, ………

Das Erstgespräch liefert oft schon den Schlüssel: Seit der Stresssituation habe ich.., direkt morgens sind die Schmerzen da, der Schmerz ist immer da….

Hier setzt die moderne Osteopathie an: Die Kunst ist es  schnell und  effektiv herauszufinden welche Zusammenhänge Erfolg versprechen.

Durch die gezielte Probebehandlung lässt sich an der Gewebsreaktion beurteilen welche Therapie eingeschlagen werden soll.

Finden Sie Ihren Weg aus dem Schmerz heraus.

Öffnungszeiten Celle

Dienstag + Donnerstag